Handelsförderung

Export Guides veröffentlicht

EuroCham Cambodia hat mit der Unterstützung der sequa sechs Export Guides für KMU erstellt und veröffentlicht.

Im Rahmen der Projektzusammenarbeit mit den Business Scouts for Development hat sequa die EuroCham Cambodia für die Erstellung von Export Guides beraten. Zielgruppe der Guides sind lokale KMU, die ihre Produkte auf den europäischen Markt exportieren möchten.

Der erste Guide wurde zu Dried Tropical Fruit erarbeitet und fokussiert sich besonders auf die in Kambodscha vorkommenden Sorten von Mango, Bananen, Ananas, Papaya, Drachenfrucht und Jackfruit. Dieser Guide wurde bereits im Mai 2022 im Rahmen eines Outreach Events interessierten Firmen aus diesem Sektor vorgestellt.

Nach diesem Piloten wurden von den Marktanalysten der EuroCham weitere Export Guides zu folgenden Produktgruppen erstellt und nun veröffentlicht:

- Cashew

- Palmzucker

- Pfeffer

- Home Decor / Home Textilien

- Nachhaltige Textilien

Kontakt

 Maria Kapil
Maria Kapil

+49 (0) 228 98238-868
E-Mail