Kammer- und Verbandsförderung

Deutsch-srilankische Verbandszusammenarbeit in neuer Phase

Der deutsche Verband OAV – Ger­man Asia-Pacific Business Association unterstützt in der zweiten Phase einer Verbandspartnerschaft nun gezielt kleine und mittlere Unternehmen im nördlichen Sri Lanka, die von Frauen geführt werden.

Quelle: Miriam Heger/OAV

Im Rahmen einer Kammer- und Verbandspartnerschaft engagiert sich der OAV seit 2020 in Sri Lanka. Ziel des Projektes soll es sein, die Northern Chamber of Industries (NCI) und das Northern Chapter der Women’s Chamber of Industry and Commerce (WCIC) im nördlichen Sri Lanka institutionell, in ihren Dienstleistungsangeboten sowie im Bereich Netzwerk- und Lobbyarbeit zu stär­ken.

Besonderes Augenmerk legt das Projekt auf die Bedarfe frauengeführter Unternehmen. Die Arbeit soll dazu beitragen, dass die Regierung kleine und mittlere Unternehmen bei der Anpassung der politischen Rahmenbedingungen stärker berücksichtigt und damit für eine positive Wirtschaftsentwicklung in den ärmeren nördlichen Landesteilen sorgt. Das Projekt wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert.

Kontakt

Dr. Roland Strohmeyer

+49 (0) 228 98238-38
E-Mail