Die Tourismus-Akademie bestand aus vier virtuellen Schulungsreihen (kostenlos), mit folgenden Themen für die Unternehmen:
- Nachhaltiger Tourismus und Zertifizierung
- der deutschsprachige Reisemarkt
- die Definition ihres Unique Selling Points (USP), die Vorbereitung ihrer Elevator Pitches und
- digitales Marketing.
Mehr als 15 Teilnehmende nahmen aktiv an den Kursen teil. Bei dem Kurs über digitales Marketing war die Beteiligung wesentlich höher.
Die Tourismus-Akademie war ein Teil der Maßnahmen der Business Scouts for Development, um die Auswirkungen der Pandemie abzumildern und die nachhaltige Entwicklung in diesem Zusammenhang weiter zu fördern. Da sie sehr gut angenommen wurde, wird sequa die Tourismus-Akademie im November auch für Teilnehmende aus den französischsprachigen Partnerländern Elfenbeinküste, Kamerun und Senegal anbieten.
Mehr über das Programm Business Scouts for Development und seine Maßnahmen im Tourismusbereich erfahren Sie unter leverist.de.