Export Promotion Malawi

Exportbereite Unternehmen in den Bereichen Tourismus und natürliche Zutaten werden mit Sektorexperten ausgewählt und auf eine Messeteilnahme an europäischen Messen vorbereitet. In dieser Vorbereitungsphase finden Workshops, e-learnings und Trainings zu den Themen Marktanforderungen und Vertrieb statt. Während der Messen werden die Unternehmen gezielt potentiellen Käufern vorgestellt und im Nachgang beim Follow-up begleitet. Neben der Arbeit mit den Firmen bietet sequa Ein Train-the-Trainer Programme für Business Support Organisations (BSOs) in den genannten Sektoren an, um nachhaltige Exportförderstrukturen aufzubauen.

Fakten

Geschäftsfeld
Handelsförderung
Programm
CG Importförderung
Region
Subsahara-Afrika
Land
Malawi
Laufzeit
01.06.2023 – 31.01.2025
Projekt ID1048
ProjektbezeichnungMehr Einkommen und Beschäftigung im ländlichen Raum entlang von ausgewählten Wertschöpfungsketten
Projektbudget199.991,00 EUR
KundeGIZ - Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit
Antragssteller/Anbieter sequa gGmbH

Projektziel

Ziel des Projekts ist es, die Kapazitäten von Exportunternehmen auszubauen und neue Geschäftsbeziehungen zwischen malawischen Exporteuren und Tourismusanbietern und europäischen Käufern im Bereich Tourismus und natürliche Zutaten aufzubauen. Ein zweites Projektziel ist die Entwicklung von Kapazitäten innerhalb von Organisationen zur Unterstützung von Unternehmen für eine nachhaltige Entwicklung von Handelsförderungsdiensten.

Kontakt

 Judith Heckmann
Judith Heckmann

+49 (0) 228 98238-54
E-Mail