Kammer- und Verbandsförderung

Äthiopien: Effektives Arbeiten in der Region Amhara wieder möglich

Nachdem der bewaftnete Konflikt in der Region Tigray Ende 2022 endlich zur Ruhe kam und die COVID-Pandemie abgeklungen ist, ist effektives Arbeiten in der Kammer- und Verbandspartnerschaft (KVP) zwischen der IHK Reutlingen und Kammern der Region Amhara wieder möglich. 

Quelle: ARCCSA

Im Februar 2023 fand die Feinplanung für das gemeinsame Vorhaben von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Reutlingen mit ihren Partnern Amhara Regional Chamber of Commerce and Sectoral Associations (ARCCSA) und Gondar City Chamber of Commerce and Sectoral Associations (GCCCSA) statt. Die Partner freuten sich besonders, dass die Planung zum ersten Mal seit Jahren wieder in der Region Amhara in der Stadt Bahir Dar stattfinden konnte, nachdem Projekttreffen vorher aufgrund der Sicherheitslage nur online oder in Addis Abbeba stattfinden konnten. 

Beide Kammern wollen mit Unterstützung der Kollegen aus Reutlingen sowie externer Dienstleister neue Dienstleistungen für ihre Mitglieder entwickeln, den Tourismus-Sektor strategisch unterstützen und ihre Mitglieder gegenüber der politischen Sphere in einer strukturierteren Weise als bisher repräsentieren. Finanziert wird die KVP vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

 

 

 

 

Kontakt

 Nathalie Heinsohn
Nathalie Heinsohn

+49 (0) 228 98238-48
E-Mail