Handelsförderung

Namibia: Marula-Öl - Eine Erfolgsgeschichte

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen sequa, dem Import Promotion Desk (IPD) und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit - GIZ bringt biologisches Marula-Öl aus Namibia auf den europäischen Markt. sequa präsentiert die Geschichte von Taneta Investments und der Marke Pure Marula.

Quelle: Taneta

Quelle: Taneta

Quelle: Taneta

sequa unterstützte die namibische Firma Taneta von 2019 bis 2022 im Rahmen des GIZ Projekts "Nachhaltige Umsetzung von EU Wirtschaftspartnerschaftsabkommen" mit zwei Messeteilnahmen. 2019 nahm Taneta als Besucher an der Biofach/vivaness in Nürnberg teil, 2022 waren sie Mitaussteller der in-cosmetics Paris.

Während der Projektlaufzeit konnte Taneta nach dem Bio-Standard zertifiziert werden, traf mehrer potentielle europäische Kunden, schloss erste Verträge ab und steht mit weiteren neuen Kontakten in Verhandlungen. In der gleichen Zeitspanne konnte die Zahl der unterstützen Frauen von 60 auf 300 angehoben werden, 4 neue Jobs wurden geschaffen und die jährliche Produktionsmenge von Marula-Öl konnte von 200 kg auf 7t ausgebaut werden.

Um mehr über die beeindruckende Geschichte von Taneta und ihrer Marke Pure Marula zu errfahren, lesen Sie hier die Success Story.

Kontakt

 Maria Kapil
Maria Kapil

+49 (0) 228 98238-868
E-Mail